u1 kasimir

Der Engel Kasimir – in die Träume der Kinder erzählt

Dietmar Bachmann, früher ein Mann der Wirtschaft, ein Politiker und Jurist, schrieb ein Buch mit Gutenachtgeschichten: „Ich habe meiner Tochter, als sie noch klein war, oft nach anstrengenden Arbeitstagen eine Einschlafgeschichte erzählt. Immer aus dem Stegreif. Und irgendwann entstand dabei der Engel Kasimir – als kleiner Freund des Mädchens, das im Buch Anna heißt. Nun hat meine Tochter selber eine Anna und bat mich, doch einige dieser Geschichten aufzuschreiben.“ Daraus entstand das Büchlein „Geschichten, die der Opa erzählt – Der Engel Kasimir“ mit bezaubernden Farbillustrationen von Trixi Rauch.

Der Engel Kasimir ist keine hehre Lichtgestalt. Vielmehr ist er auf Augenhöhe mit den Kindern. Er ist zwar tollpatschig, aber seine Rolle als Schutzengel nimmt er sehr ernst. Kasimir ist ein bezaubernder Freund, der den Kindern in brenzligen Augenblicken beisteht. Er tanzt mit ihnen auf dem Regenbogen und fliegt sie in den Zauberwald.

Dieses Geschichtenbuch für jede Hausbibliothek (gerade auch für die Erstkommunion) von Dietmar Bachmann erschien im Innsbrucker Verlag edition-f.

Das Buch enthält auch eine CD, denn wenn einmal die Zeit zum Erzählen fehlen sollte, erzählt der Autor als „digitaler Opa“ Kasimirs Abenteuer persönlich.

Titelinformation:
Der Engel Kasimir